Aktuelles

Andreas Gabalier: seine lustigsten Sprüche

Autor: FREIZEIT REVUE Redaktion

Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Andreas Gabalier, der kernige Naturbursche aus Graz, haut zuweilen bemerkenswerte Sprüche raus. Mal charmant, mal derb, mal urkomisch. Aber was der "Alpen-Elvis" sagt, hat meistens Hand und Fuß. Mit diesem spitzbübischen Charme eroberte er auch das Herz von Freundin Silvia Schneider. Wir haben euch mal die lustigsten Sprüche von Andreas zusammengestellt.

 

Andreas Gabalier über Hochzeit, Liebe und Kinder

"Hochzeit? Dafür habe ich keinen Kopf und keine Zeit!"

"Das war eigentlich ein unverhofft gespielter Flirt. Auch danach ist ja lange nichts passiert. Ich habe sie dann später mal wiedergesehen und irgendwann hat es halt gefunkt" (Über Freundin Silvia, die er bei einem TV-Interview kennenlernte)

 

"Ich möchte mich auf Nachwuchs auch freuen und Zeit dafür haben und nicht von Dienstag bis Samstag nur unterwegs sein."

 

"Schauen darf der Opa, aber gegessen wird zu Hause!"

"Ja, seit meiner Kindheit bin ich in Arielle, die Meerjungfrau verliebt!"

 

Andreas Gabalier über Frauen, Flirts und Sünden

"Ganz ehrlich? Bei den Mädels schaue ich erst aufs Gesäß und dann ins Gesicht!"

"Besonders eure deutschen Frauen wollen unterhalten werden. Und darin sind wir Österreicher nun mal spitze!"

"Gelegentlich gucke ich Pornos - hilft ja manchmal nichts. Ich sehe meine Freundin ja nicht so oft!"

"Ich bin ja keine 20 mehr. Gelumpt habe ich schon genug!"

 

Andreas Gabalier über Geld, Essen und gute Taten

"Ja, ich spende Vater Staat enorme Summen an Steuern. Und der verprasst sie dann!"

"Die große Masse sehnt sich nach einem Schweinsbraten"

"Ich stecke einfach meine EC-Karte in das Gerät und schon habe ich eine gute Tat vollbracht" (Er bezahlt manchmal Familien vor ihm im Supermarkt den Einkauf)

 

TV-Tipp: Andreas Gabalier bei "Frag doch mal die Maus"

Noch nicht genug? Heute Abend ist Andreas Gabalier zu Gast in der Wissensshow "Frag doch mal die Maus" (ARD, 20.15 Uhr) mit Moderator Eckart von Hirschhausen. Dabei wird es um knifflige Fragen und spaßige Experimente gehen. Klingt nach vielen weiteren lustigen Sprüchen...